Image







ÜBER

Hier eine Kurzbio für Presse, Veranstalter und alle, die daran interessiert sind:

Maik Martschinkowsky ist Autor, Kabarettist, Satiriker und Hörspielmacher. Er ist festes Mitglied der Lesebühne »Lesedüne«, die zwei mal monatlich im SO36 in Berlin Kreuzberg stattfindet. 2014 veröffentlichte er sein Buch »Von nichts kommt was« und war anschließend mit einem gleichnamigen Soloprogramm unterwegs.

2019 folgte die Textsammlung "Die Welt kann ein Lächeln verändern" und das Kabarettprogramm "Ohne Oben". 2021 veröffentlichte er unter dem Titel "Juten Tacheles" Kurzhörspiele bei Hörbuch Hamburg. Für 2024 ist ein neues Solo-Programm geplant. Vermutlich wird es "Das wird man ja wohl noch differenzieren dürfen" heißen.

In seinen Texten und Szenen widmet sich Maik Martschinkowsky den wichtigsten Fragen aus Politik, Moral und Gesellschaft und versucht sich die Welt zu erklären. Das klappt meist nicht, ist aber lustig. Der Autor überlebt in Berlin.

Fotos:

Portrait Maik Martschinkowsky 1

Portrait Maik Martschinkowsky 2

Portrait Maik Martschinkowsky 3